Re: [InetBib] IT-Rätsel: Wer sieht den Unterschied?

Hallo zusammen,

das Einfügen der Links in einen simplen Editor wir z.B. Notepad ++ zeigt, dass
der zweite Link hinter dem n abbricht (Links werden unterstrichen).

Also stimmt irgendetwas mit dem e nicht.

Auf http://asciivalue.com/ habe ich das e des ersten Links eingetragen und
erhalte den ASCII-Wert des Zeichens zurück:

Char    Dec     Hex     Oct
e       101     65      145

Es ist also ein e, wie es sein sollte.

Dann habe ich das e des zweiten Links eingetragen und erhalte:

Char    Dec     Hex     Oct
&       38      26      46
#       35      23      43
1       49      31      61
0       48      30      60
7       55      37      67
7       55      37      67
;       59      3B      73

Es handelt sich also um das Zeichen е und da das HTML ist habe ich in
http://sonderzeichentabelle.de/ danach gesucht und gefunden:

Russisch

Kurz gesagt: Der zweite Link geht nicht, weil das e darin nicht das richtige e
ist.

Viele Grüße
Claudia Frick