Re: [InetBib] Kulturpolitik in NRW

Lieber Herr Dr. Schmiede

ich denke, es ist durchaus von bundespolitischer Relevanz, wie stark in leider sehr wenigen Fällen sich ein Regierungswechsel vielleicht auf die Positionierung von Bibliotheken auswirken könnte. Ich habe ja noch die Wette laufen, dass die zu erwartende neue Regierung (wie in ähnliche Fällen bereits oft geschehen) aus welchen Gründen auch immer doch noch von einem Bibliotheksgesetz abkommt, zudem wird ja eine finanzielle Besserstellung - aber ich denke das ist allen bekannt - nicht zu erwarten sein. Das Kulturfördergesetz der letzten jetzigen Landesregierung und seine Ausführungen habe ja auch einiges in Bewegung gebracht, daher bin ich Herrn Hinte und Kollegen immer für Infos aus allen Landesteilen dankbar. Für Lehre und Praxis.

MfG

Tom Becker, TH Köln