[InetBib] MyCoRe-Workshop auf dem Bibliothekartag 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne möchte ich Sie auf den folgenden Workshop hinweisen:
Am Donnerstag, dem 1.6.2017 laden wir im Rahmen des
106. Bibliothekartags in Frankfurt am Main zu unserem
*MyCoRe-Workshop für Anwenderinnen, Anwender und Interessierte* ein.
Die Veranstaltung findet *von 16:00 bis 17:30 Uhr* im Konferenzraum
*Conclusio 2 auf Ebene C2 im Congress Center* statt.

In dem Workshop gibt es eine Reihe interessanter Vorträge [1]
im Kontext der Open-Source Repository-Software *MyCoRe* [2]:

_Agenda_
16:00   Begrüßung
        /Wiebke Oeltjen, MyCoRe Geschäftsstelle/
16:05   MyCoRe 2017 - Aktuelle Entwicklungen und ein Blick nach vorn
        /Kathleen Neumann, Verbundzentrale des GBV/
16:15   Import und Anreicherung von Metadaten
        /Frank Lützenkirchen, Universitätsbibliothek Duisburg-Essen/
16:30   Automatischer Ingest aus Goobi - Ein Praxiseinblick
        /Steffen Hankiewicz, intranda GmbH/
16:45   Von der Digitalisierung zur Präsentation
        /Matthias Eichner, Thüringer Universitäts und Landesbibliothek/
17:00   Forschungsdaten im OpenAgrar-Repositorium
        /Ulrike Stahl, Julius Kühn-Institut/
17:15   Professorenkataloge auf MyCoRe-Basis
        /Robert Stephan, Universitätsbibliothek Rostock/

Ich freue mich darauf, Sie in unserem Workshop begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Wiebke Oeltjen

_Weblink_
[1] Sitzungsplan des MyCoRe-Workshops