[InetBib] CfP und Save the date: VDB-Fachreferent_innen-Fortbildung Ethnologie in Halle 30.11./1.12.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Spätherbst ist es wieder so weit, der FID Sozial- und Kulturanthropologie organisiert in Kooperation mit dem VDB, der ULB Halle und dem MPI für ethnologische Forschung am *30.11. und 1.12.2017* eine Fortbildung für Bibliothekar_innen, die entweder als Fachreferent_innen die ethnologischen Fächer betreuen oder an ethnologischen Bibliotheken tätig sind.

Einen Schwerpunkt sollen Informationen über einzelne Aktivitäten und Angebote des FID sowie Diskussionen zu den erzielten Ergebnissen sein, aber wir möchten Ihnen auch Raum geben interessante Projekte im Kreis der Kolleg_innen vorzustellen und zu diskutieren. Bitte schicken Sie mir doch Themen-Vorschläge mit kurzem Abstract (bis 300 Wörter) und Kurzbio bis zum 5.9.2017 - ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen, ob der Vorschlag ins Programm passt.

Merken Sie sich - auch wenn Sie keinen Vortrag halten wollen - doch bitte den Termin gleich vor, sollten Sie sich angesprochen fühlen. Wir werden auf EVIFA und über Inetbib und VDB über das Programm und weitere Modalitäten informieren. Ich freue mich auf spannende Vorschläge! Für Rückfragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Berlin

--
Matthias Harbeck
Fachreferent Ethnologie (FID Sozial- und Kulturanthropologie)

Humboldt-Universität zu Berlin
Universitätsbibliothek
http://www.ub.hu-berlin.de

Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
Sitz: Geschwister-Scholl-Straße 1,3; Raum 9.514

Tel. 030 / 2093-99223
Fax  030 / 2093-99311

Sozial- und Kulturanthropologie im Internet:
EVIFA - Virtuelle Fachbibliothek Ethnologie
http://www.evifa.de