[InetBib] Open Access - nicht nur ein Thema für wissenschaftliche Bibliotheken

Mein Hinweis auf das Desinteresse der öffentlichen Bibliotheken - da es
zu Missverständnissen kam:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Bibliothek -

war natürlich ein wenig überspitzt; um so mehr freut es mich, einen
Hinweis weitergeben zu können, der mich in privater Mail erreichte:

Schmitz, Jasmin
https://doi.org/10.5281/zenodo.999344
Vortrag im Rahmen der Open-Access-Tage 2017, Dresden, 12.09.2017 in der
Zentralbibliothek der Städtischen Bibliotheken Dresden: Einführung ins
Thema Open Access, Recherche-Datenbanken-Freie Angebote im Internet,
Citizen Science, Open Innovation, u.a.m.

Siehe auch

https://archivalia.hypotheses.org/58232 (2016)
https://archivalia.hypotheses.org/18288 (2010)

Weitere konkrete Hinweise sind willkommen.

Klaus Graf