[InetBib] Sicherheitsdienst in der Bibliothek

Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand einen Sicherheitsdienst in der Bibliothek im Einsatz? Wir haben in
letzter Zeit große Probleme mit Jugendlichen, die laut sind, die die Bibliothek
verschmutzen, auch Sachbeschädigung kam schon vor. Andere Kunden fühlen sich
zunehmend gestört. Zudem gab es einen Drogenfund auf den Toiletten.

Wir haben schon verschiedene Maßnahmen ergriffen, aber die Situation hat sich
leider nicht gebessert. Nun würden wir gerne einen externen Sicherheitsdienst
einsetzen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben (Organisation,
Kosten, flexible Einsatzzeiten...)? Herzlichen Dank schon vorab!

Viele Grüße

Anne Grauel
Kinder- und Jugendbibliothekarin / Stellv. Bibliotheksleitung
Medien- und Informationszentrum Biberach
Viehmarktstr. 8
D-88400 Biberach an der Riß
Tel. 07351/51-557
anne.grauel@xxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:anne.grauel@xxxxxxxxxxxxxxxx>