[InetBib] Verbrannte Orte auf der Leipziger Buchmesse

Liebe InetBib LeserInnen,
schon einmal habe ich mich, vor ein paar Jahren, an euch gewandt um euch
das Projekt "Verbrannte Orte - Onlineatlas der nationalsozialistischen
Bücherverbrennungen" vorzustellen. Seitdem ist viel passiert. Der Atlas
ist online, einige Orte sind eingetragen und wir befinden uns
mittlerweile in der Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins.

2018 jähren sich die Bücherverbrennungen zum 85.Mal. Wir haben das Glück
dieses Jahr unser Projekt auf der Leipziger Buchmesse vorstellen zu
können. Das ist für uns eine Riesen Chance das Projekt bekannter zu
machen. Aus diesem Anlass heute auch meine Mail.

Zum einen möchte wir euch einladen uns an unserem Stand zu besuchen.
Euch den Atlas anzugucken und mit uns ins Gespräch zu kommen. Unter euch
sind einiger unseren ersten Förderer und wir würden uns freuen euch zu
treffen. Außerdem stellen wir auf 2 Veranstaltungen das Projekt vor.
Auch da freuen wir uns einige von euch zu sehen.
Ihr findet uns auf der Messe vom 15.-18.3. in Halle 3 am Stand D210.
Unsere erste Veranstaltung findet am 17.03.2018 von 17:00 – 17:30 im
Forum Sachbuch Halle 5, Stand C200 statt.
Unsere zweite Veranstaltung findet am 18.03.2018 von 16:00 – 16:30 im
Forum Sachbuch Halle 3, Stand E201 statt.

Natürlich ist so ein Messeauftritt auch viel Arbeit und eine Finanzielle
Herausforderung. Dank unserer Gemeinnützigkeit können wir auf
Betterplace Spenden sammeln. So ein Messeauftritt kostet viel Geld, wir
freuen uns wenn ihr uns dabei unterstützt diese Chance zu nutzen.
www.betterplace.org/p59750

Aktuelle Infos zum Projekt findet ihr auf unserem Blog, Twitter und
Facebook:
https://blog.verbrannte-orte.de
https://twitter.com/picturexnet
https://www.facebook.com/VerbrannteOrte/

Wir freuen uns wie immer über Rückmeldungen, Hinweise und Spenden. Bis
zur Buchmesse!
Alles Gute
Jan Schenck

--