[InetBib] Zertifikatskurs "Wissenstransfer in Theorie und Praxis" an der Hochschule Hannover - Start 04/2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte Sie kurz über den neuen Weiterbildungskurs an der Hochschule
Hannover "Wissenstransfer in Theorie und Praxis" informieren.
Der Zertifikatskurs ist abgeleitet aus dem Masterprogramm und qualifiziert zur
Durchführung von Wissenstransferprozessen z.B. bei ausscheidenden Mitarbeitern
in Organisationen jeder Art.

Bibliotheken sind in den nächsten Jahren zum Teil extrem vom demografischen
Wandel betroffen.  Wissenstransferprozesse helfen den Wissensverlust zu
vermeiden, benötigen aber kompetente Moderatoren - am eigene qualifizierte
MitarbeiterInnen.

Der Kurs umfasst 3 Präsenzphasen (Do/Fr), E-Learning, Selbststudium und
Coaching-Einheiten. Der Zertifikatskurs auf Master-Niveau hat einen Umfang von
6 cp.
Die Weiterbildung startet erstmals im April 2018. Anmeldungen sind bis zum 16.
März möglich.
Dozentinnen: Prof. Dr. Gudrun Behm-Steidel und Dipl.-Kauffrau Anna Gutzmann
(M.A.)

Weitere Infos auf der HsH-Website:
https://www.hs-hannover.de/zsw-wb/weiterbildung/wissenstransfer/index.html
Gerne berate ich Interessierte auch individuell.
Beste Grüße
Anna Gutzmann & Gudrun Behm-Steidel

Prof. Dr. Gudrun Behm-Steidel
Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design (MID)
Expo Plaza 12, 30539 Hannover
Tel.: +49.511.92962642 (AB)
eMail:
gudrun.behm-steidel@xxxxxxxxxxxxxx<mailto:gudrun.behm-steidel@xxxxxxxxxxxxxx>