Re: [InetBib] Archiv für historische (zeit- und kulturgeschichtliche) Materialien des ÖRR?

Danke für den wertvollen Hinweis. Wenn man Google bemüht, um nach den erwähnten "Regelungen über den Zugang für Wissenschaft und Forschung" zu suchen, wird man am besten beim hr fündig:

https://www.hr.de/services/archivzugang/zugang-zu-oeffentlich-rechtlichen-archiven,archivzugang-102.html

Leider bedarf es lt. Bedingungen scheinbar einer aufwendigen Genehmigung, man muss vor Ort erscheinen und es kostet. Aber, wie Sie sagen: "besser als nichts".

@Peter Delin: Schade, letzte Woche war der Wissenschaftsrat in Trier, da hätte ich einhaken können ...

;-) Erich Weichselgartner