Re: [InetBib] Klassischen ZDB-Opac erhalten !

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch ich würde es begrüßen, wenn uns der "alte" ZDB-Opac für die tägliche Arbeit weiterhin zur Verfügung stehen würde.

Herzliche Grüße aus Köln

Astrid Löhrer

Zitat von SMNS Bibliothek via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

noch gibt es zum Glück den „klassischen“ ZDB-Opac unter der URL
http://www.zdb-opac.de/.

Der neue, „modische“ Opac - https://zdb-katalog.de/ - mag wegen der vielen
neuen Features für die Bibliothekskunden interessanter sein.
Professionals, die täglich mit der ZDB arbeiten, bevorzugen den
klassischen, übersichtlichen, sachlichen, „spartanischen“ ZDB-Opac.
Jedenfalls geht es so dem Team der SMNS-Bibliothek.
Warum also nicht den klassischen *neben* dem modernen OPAC weiterlaufen und
die NutzerInnen zwischen beiden wählen lassen ??
Geht sogar bei Windows !

Was meinen Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen ?
Wenn sich viele von uns dafür aussprechen, hat man vielleicht in Berlin und
Frankfurt ein Einsehen …

Beste Grüße,

Tilmann Fischer
Staatliches Museum für Naturkunde