[InetBib] BA-Studiengang 'Bibliothek und digitale Kommunikation' an der TH Köln

Liebe Kolleg*innen

zum Wintersemester 2018/2019 startet an der TH Köln der doch stark modifizierte Bibliotheksstudiengang 'Bibliothek und digitale Kommunikation'.

Was ist neu?

Die Studierenden haben deutlich mehr Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten in den möglichen Schwerpunkten ÖB oder WB als Kann-Option, wir haben die Praxisphase auf 20 Wochen verlängert und die Bereiche Medienpädagogik, Community Buidling, IT, Forschungsdaten und OA deutlich ausgebaut (nicht nur aber v.a. im Wahlbereich) und verzichten zudem auf das Grundpraktikum.

Weitere Infos finden Sie unter https://www.th-koeln.de/studium/bibliothek-und-digitale-kommunikation-bachelor_52771.php bzw. https://www.th-koeln.de/studium/bibliothek-und-digitale-kommunikation-bachelor--studieninhalte_52770.php

Für Nachfragen stehe ich wie auch meine Kolleg*innen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus einem etwas grauen Köln

Ihr

Tom Becker

--
Dr. Tom Becker
===

TH Köln
Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften
Raum B5 431.A

Hausanschrift:
Claudiusstr. 1
D 50678 Köln