Re: [InetBib] Ausleihe

Mit jedem Vorschlag zum Erstellen/Erwerben von Karten frage ich mich, ob Herrn Kleindienst nicht ein Tippfehler unterlaufen ist. Könnte sich seine Frage nicht auf das Schreiben/Erstellen sondern auf das Beschreiben/Ausfüllen der Karten beziehen?

Im ersten Fall kann ich nur eine CopyShop empfehlen, der für kleines Geld Kopien auf Karton erstellen und zuschneiden kann.

Sollte es wirklich um das 'lesbare' ausfüllen der Karten gehen wird es schwieriger. Weil die Positionierung in 'normalen Druckern recht aufwendig ist, würde ich hier ganz entgegen meinen Informatiker-Genen empfehlen günstige gebrauchte Geräte per Ebay zu erwerben.
https://www.ebay.de/itm/Olympia-Carrera-de-Luxe-elektr-Schreibmaschine-TOP-Zustand/163340610126?hash=item2607dbea4e:g:cGIAAOSwqOFb1Yew:rk:27:pf:0
So etwas repariert mensch auch nicht mehr, sondern kauft sofort Ersatz.

Uwe

[2018-10-27 11:48] via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx>
82488 Ettal, 27.10.2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vorausschicken möchte ich, dass wir unsere Ausleihkarten (DIN A6) mit einer
Olympia-Schreibmaschine geschrieben haben. Leider sind diese
Schreibmaschinen fast 30 Jahre alt und es gibt dafür fast keine Ersatzteile
mehr. Wir müssen also nach einer anderen Lösung suchen.