Re: [InetBib] Interessante Entscheidung des VG Düsseldorf

Noch mal - man müsste wirklich wissen, was da in der Hochschule passiert ist. Ich kann mir keine Hochschule vorstellen, bei der eine Hochschulleitung ein solches Vorgehen durch die Bibliothek (offenbar mit Strafanzeige) gebilligt hätte. Ein kurzes Dreiergespräch, und die Sache wäre mit einer Zahlung, wie von Graf vorgeschlagen, aus der Welt gewesen. Aber wie gesagt, ich weiss ja nicht, was passiert ist. Auf jeden Fall wirkt das Vorgehen der Bibliothek sehr spießig, rechthaberisch, pedantisch, unangemessen, ... alles, was eine Bibliothek eigentlich nicht ist. Richtig an dem Urteil finde ich schon, dass das Verhalten der Professorin keinesfalls mit Berufung auf Wissenschaftsfreiheit gerechtfertigt werden kann.

RK