[InetBib] LIBREAS. Library Ideas #34 erschienen

Werte Kolleginnen und Kollegen,
liebe LIBREAS-Verein-Mitglieder,

gerne weise ich darauf hin, dass gerade die Ausgabe #34 der LIBREAS. Library
Ideas mit dem Schwerpunkt "90 Jahren Bibliotheks*wissenschaft in Berlin"
erschienen ist: http://libreas.eu/. Im Fokus steht das Institut für
Bibliotheks- und Informationswissenschaft der HU Berlin, wo vor 90 Jahren der
erste Lehrstuhl für Bibliothekswissenschaft in Berlin besetzt wurde. Erweitert
wird der Fokus auf die Geschichte dieser Wissenschaft im deutschsprachigen Raum.
Die Ausgabe enthält - wie immer - weitere Beiträgen und die dritten Ausgabe der
Rubrik "Das liest die Libreras".
Ich hoffe, diese Ausgabe erregt Ihr / euer Interesse.

m.f.G.
Karsten Schuldt