[InetBib] Hinweise zu Contents-Linking II

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

In der gestrigen Mail wies ich auf Contents-Linking II hin. Mittlerweile habe
ich darin einige Fehler bereinigt und Verbesserungen vorgenommen, auf die ich
gern hinweisen möchte.

Die Verknüpfungen mit der EZB und der ZDB müssten jetzt im allgemeinen
funktionieren.  Hinzugefügt habe ich eine 2. Verknüpfung mit GoogleScholar als
Suche  nach dem Zeitschriftentitel. Dadurch werden die oft sehr zahlreichen im
Volltext zugänglichen Artikel sichtbar.

Bibliotheksstandortnachweise finden Sie an mehreren Stellen. Über den
Hyperlinkeintrag Bibliotheken werden in Abkürzungen alle nachgewiesenen
Standorte gezeigt. Der ausgewählte und ermittelte Standort wird darin
hervorgehoben. Ebenso wird dieser bei den einzelnen Trefferanzeigen hinzugefügt.

Die Nachweise sind grösstenteils noch aktuell, aber natürlich nicht
vollständig. Die zeitlich beschränkten Nationallizenzen können nicht
berücksichtigt werden. Die von der EZB übernommenen Standortnachweise sind aber
sowieso nur z.T relevant, weil überraschend viele Artikel über Google Scholar
oder Google im Volltext zugänglich sind, die von der EZB als nicht zugänglich
angegeben werden.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Webseite: Multisuchsystem E-Connect