[InetBib] Workshop @ deRSE19: Die Rolle der Bibliotheken im RSE-Umfeld

Liebe Alle,

für die Konferenz deRSE19 [1] suche ich Mitwirkende aus dem
Bibliotheksumfeld, die Interesse daran haben, einen Workshop zur Rolle
der Bibliotheken im RSE-Umfeld mitzugestalten. Research Software
Engineers (RSE) bezeichnet jene Menschen, die im akademischen Umfeld
Software entwickeln oder exzessiv innerhalb von Forschungsprozessen
nutzen [2]. Das Bereitstellen von Dienstleistungen rund um das Thema
Forschungssoftware und deren Entwicklung bzw. Nutzung wird auch für
Bibliotheken immer wichtiger.

Falls hier jemand mitliest, die/den das anspricht, dann sucht doch gern
den Kontakt zu mir. Wir haben -wahrscheinlich- noch diese Woche eine
kleine TelCo zur weiteren Organisation und bereits eine kleine
Themensammlung. Einreichungsdeadline ist der 28. Februar.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

[1] https://www.de-rse.org/de/conf2019
[2] https://www.de-rse.org

Viele Grüße