Re: [InetBib] Stellenangebote haben ein Zuhause

Hoi.

[2019-03-19 14:18] "Hartwig, Falk via InetBib" <inetbib@xxxxxxxxxx>

Ich bin erst seit Kurzem wieder in der Liste, nachdem ich vor Jahren
die Liste schon einmal abbestellt hatte. Nun kommt es mir so vor, dass
die Liste fast ausschließlich für Stellenausschreibungen genutzt wird
und fachinhaltlicher Austausch nahezu gar nicht mehr stattfindet. Ich
mag mich irren, aber mir ist so, als sei das schon einmal anders
gewesen.

Der Anteil der Stellenanzeigen ist ueber die letzten Jahre deutlich
angestiegen. Im gleichen Masse haben die sonstigen Beitraege abgenommen,
siehe:
        http://bib.schnalke.org/tmp/inetbib-stats/stats.png

war Herr Schaarwächter so zu verstehen, dass Inetbib gar nicht mehr
zur Verbreitung von Stellenausschreibungen genutzt werden soll?

Wenn es spezialisierte Portale wie openbibliojobs gibt, weiß
ich ehrlich gesagt auch nicht, warum eine solche Mailingliste täglich
mit x Stellenausschreibungen belastet werden muss.

Ich denke auch, dass der Schritt ein sinnvoller ist.

Interessant finde ich die Frage, wie die Umsetzung vonstatten gehen
wird.

Jedenfalls bin ich schon auf die Veraenderungen in meiner Auswertung
gespannt. (Ich haette nicht gedacht, dass sie sich mal so nuetzlich
erweisen wird. :-) )

markus