Betreff: Befragung zu internen Wikis
Datum: 11.03.2019 17:25
Von: steinkbr <steinkbr@xxxxxxxxxxxx>
An: inetbib@xxxxxxxxxx

Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Wird auch an Ihrer Einrichtung oder Arbeitsgruppe ein internes Wiki zur Wissensdokumentation oder Projektkoordination genutzt? Dann gehören Sie zur Zielgruppe meiner Studie.

Im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin untersuche ich, zu welchen Zwecken und wie häufig interne Wikis tatsächlich von den MitarbeiterInnen an BID-Einrichtungen genutzt werden. Ebenso interessieren mich die Gründe für die verschiedenen Nutzungshäufigkeiten.

Wenn also für Ihre Einrichtung oder Ihre Arbeitsgruppe ein internes Wiki zur Verfügung steht, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an der etwa zehnminütigen Befragung hierzu teilnehmen würden. Interessant sind Ihre Angaben für mich nicht nur, wenn Sie das Wiki regelmäßig oder gelegentlich nutzen, sondern ebenso, wenn Sie das Wiki kaum oder nie nutzen.

Sie finden die Befragung bis zum 31. März unter dem folgenden Link: https://www.soscisurvey.de/wikisbid.

Ich bedanke mich bereits im Voraus und freue mich über eine rege Teilnahme!

Britta Steinke