[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Glückwunsch an die Kinder- und Jugendbibliothek Berlin-Spandau für solch aufmerksame Azubi!



"Wie man *Kriminelle überführt*, haben Mitarbeiter der Kinder- und Jugendbibliothek Spandau kürzlich vorgemacht. Eine aufmerksame Auszubildende hatte einige Nintendo-Spiele, die *der Bibliothek gestohlen* worden waren, auf Ebay entdeckt. Ein junger Kollege gab den Lockvogel, Ort der Übergabe: Eiscafé Florida (wo sonst!). Als der jugendliche Verkäufer die Spiele herausholte, nahmen ihn zwei Beamte in Zivil fest. „Fazit: Wir bekommen unsere Spiele wieder und der Verkäufer hoffentlich einen ordentlichen Schreck“, schreibt uns Leiterin Katrin Seewald. Und die Bibliothek ist *um einen Krimi reicher* geworden."

(Quelle: Tagesspiegel Checkpoint vom Montag, 21.10.2019)


Viele Grüße, Thomas Hartmann (FIZ Karlsruhe)


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.