Betreff: [InetBib] vfm-Seminar "Social Listening oder: Wer spricht denn da?"
Von:     "Herbert Staub via InetBib" <inetbib@xxxxxxxxxx>
Datum:   Fr, 25.10.2019, 16:35
An:      "inetbib@xxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxx>

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich möchte Sie auf das vfm-Seminar
«Social Listening oder: Wer spricht denn da? Informationsbeschaffung in
Zeiten von User Generated Content»
vom 26.-28. November 2019 in Bonn hinweisen. Es sind noch Plätze frei.

Dokumentationen schnell Material zu aktuellen Ereignissen beschaffen. Wie
kann aus der Flut von Social-Media-Beiträgen Brauchbares herausgefiltert
werden? Im Seminar wird gezeigt, wie und wo Material beschafft werden kann
und welche Aufgaben damit verbunden sind: Das Material muss recherchiert,
verifiziert und Rechte müssen geklärt werden.

Ein Tag des Seminars wird als Workshop durchgeführt. Die Teilnehmenden
sind gebeten, ihre eigenen Laptops mitzubringen und vor dem Seminar
Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram anzulegen.

Das ausführliche Programm und die Anmeldeinformationen finden Sie auf der
Webseite<http://www.vfm-online.de/seminare/2019/user-generated-content.shtml>
des vfm.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Herbert Staub

Studienleiter vfm
[cid:image001.png@01D58B52.28F19DC0]