[InetBib] Umfrage zur Erstellung von E-Learning-Angeboten in Bibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Erstellung von E-Learning-Angeboten stellt Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter in Bibliotheken vor neue didaktische, methodische und
IT-bezogene Herausforderungen. Um diesen zu begegnen und die Schwelle
zur Erstellung von E-Learning-Angeboten künftig zu verringern,
konzipiere ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Online-Schulung,
in der die wichtigsten Fragen - von didaktischen bis hin zu
finanziellen und technischen Aspekten - geklärt und Tipps zur
Erstellung von E-Learning-Angeboten gegeben werden.

Damit diese Online-Schulung tatsächlich eine effektive Hilfestellung
für die Praxis werden kann, ist es wichtig, im Vorfeld Ihre Bedarfe
und Wünsche zu ermitteln.

Daher bitte ich Sie sich fünf Minuten Zeit zu nehmen und die unter dem
folgenden Link hinterlegten Fragen zu beantworten:

https://www.unipark.de/uc/WS1920_BA_Schlang/9efa/

Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und
anonym ausgewertet. Die Ergebnisse werden der Fachöffentlichkeit nach
Abschluss der Arbeit zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und freundliche Grüße,

Theresa Schlang

Studentin an der Technischen Hochschule Köln – Studiengang:
Bibliothekswissenschaft
Betreuerin: Professor Dr. Inka Tappenbeck