[InetBib] Countdown Bibliotheksleitertag 3.12.2019 Mannheim

Liebe Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

noch drei Wochen bis zum 15. Deutsche Bibliotheksleitertag
(www.bibliotheksleitertag.de) am 3.12.2019 in Mannheim.
Es gibt wieder gemeinsame und getrennte parallele Sessions für Öffentliche und
Wissenschaftliche Bibliotheken.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Themen und Referenten*innen für die
Wissenschaftlichen Bibliotheken:

Nicola Fritze (Keynote)
Einfach. Machen!
Wie Sie Ihre Ideen und Konzepte in die Praxis umsetzen

Dr. Angela Vorndran
Vernetzungen schaffen im Datenmeer - Werkbündelung zur Datenanreicherung
bibliothekarischer Metadaten

Reiner Diedrichs / Dr. Ralf Goebel
Aus zwei mach eins - K10plus, die neue gemeinsame Verbunddatenbank von GBV und
BSZ.
Was Kooperation bewirken kann.

Nicole Clasen, Susanne Stummeyer, Daniela Dobeleit
Wie geht OER? Open Educational Resources als Zukunftsaufgabe für Bibliotheken

Ines Mauder
Innovative Ideen für digitale Bibliotheken
Ergebnisse des ZBW-Innovationsworkshops 2019

Julika Mimkes
Augen, Ohren und Türen auf!
Wir gründen eine Open Science Community.

Andrea Kaufmann
Libraries for Future -
Bibliotheken als Vorreiter für sozial-ökologische Nachhaltigkeit: Chancen und
Wege

Das gesamte Programm finden Sie unter
https://www.bibliotheksleitertag.de/programm

Solange die Tickets aus dem Frei-Kontingent reichen, ist die Teilnahme
kostenlos.
Anmeldung und weitere Infos unter

http://www.bibliotheksleitertag.de <<

Ich freue mich, Sie in Mannheim zu treffen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mich oder die Kollegen Steffen Drayß Tel.
+49 (0) 6324-9612-4210, steffen.drayss@xxxxxxxx oder Martin Fischer Tel. +49
(0) 89 61308-319, martin.fischer@xxxxxxxx.

Mit freundlichem Gruß
Gabriele Wolberg

--
Gabriele Wolberg
OCLC GmbH · Marketing Communications Executive

OCLC.org · Blog · Facebook · Twitter · YouTube
OCLC GmbH
Geschäftsführer: Eric van Lubeek
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, HRB München: 113261