Von: InetBib <inetbib-bounces@xxxxxxxxxx> Im Auftrag von Tanja Fischer via
InetBib
Gesendet: Mittwoch, 25. März 2020 09:12
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Webinar zum Thema: Wie suche ich nach COVID-19 Informationen
und welche zusätzlichen Quellen stehen mir zur Verfügung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

es sind keine einfachen Zeiten: Das Coronavirus ist omnipräsent und schränkt
den Alltag massiv ein.

In dieser schwierigen Zeit möchten wir Sie gerne unterstützen und Sie über den
freien Zugang zu den aktuellen wissenschaftlichen Informationen zu
COVID-19 informieren. Deshalb bieten wir Ihnen ein Webinar am 2. April 2020 um
11:30 Uhr zu diesem Thema an. Sie erfahren, wie Sie Informationen finden und
nutzen können, sowie welche zusätzlichen Quellen Ihnen zur Verfügung stehen.
Weiterhin sagen wir Ihnen wie Sie *„Remote Access“* für Ihre Einrichtung
sicherstellen und wo Sie die öffentlich verfügbaren Inhalte aus Elseviers
medizinischen Fachzeitschriften und Lehrbüchern finden können. Neben einer
kurzen Präsentation möchten wir Ihnen gerne genügend Zeit für Ihre Fragen geben
und freuen uns auf einen gegenseitigen Austausch. Sie können sich unter diesem
Anmelde-Link zum Webinar registrieren:
https://elsevier.zoom.us/webinar/register/WN_-UUmBGzeSBG-7jV_pHmuBA oder
alternativ unter https://bit.ly/3bnvN6Z.

Viele Grüsse und bleiben Sie gesund.