Re: [InetBib] Frage zu ORCID

  Marcus Latour via InetBib schreibt

Werden ORCID-Strings (z. B. 0000-0001-5000-0007) in Datenbanken als
Primärschlüssel verwendet?

  Also mir ist nicht ganz klar was mit "Primärschlüssel" gemeint ist,
  aber zu mindest mal referenziert hab ich sie schon in PubMed Daten
  gesehen.

Das Digital Bibliography & Library Project (DBLP) kommt glaube ich seit
Anbeginn auch ohne ORCID mit Namensvarianten und -änderungen zurecht.

  RePEc auch. Ich bin der erste der Autorenregistrierung durch Autoren
  selber implementiert hat. Das System heist nun RePEc Author Service,
  http://authors.repec.org. Es läuft kostenfrei seit 1999.

--

  Cheers,

  Thomas Krichel                  http://openlib.org/home/krichel