[InetBib] Revision des re3data Metadatenschemas (re3data COREF Projekt)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich schreibe Ihnen im Namen des Projektes re3data COREF (https://coref.project.re3data.org/project), dessen Ziel die weitere Professionalisierung des Dienstes re3data ist (https://www.re3data.org/).

Ein Aspekt unserer Arbeit betrifft die Revision, Anpassung und Erweiterung des aktuellen Metadatenschemas (Version 3.0, https://doi.org/10.2312/re3.008). Bevor wir endgültige Änderungen am Schema vornehmen, durchlaufen die aktuellen Vorschläge einen öffentlichen Kommentierungsprozess.

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen den Link zu unserer ersten überarbeiteten Version 3.1 zukommen lassen: https://docs.google.com/document/d/1_FIQ25YjNeimQByeQxbJ8qdrmKq89qvKj-0XWiGAc-0/edit?usp=sharing

Wir freuen uns sehr über Anmerkungen und Vorschläge zu der neuen Version, die bis zum 28. Mai hinterlassen werden können. Den Link zum kommentierbaren Google Doc und weitere Details finden Sie auch in unserem neuen Projekt-Blog: https://coref.project.re3data.org/blog/request-for-comments-version-3-1-of-the-re3data-metadata-schema

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Nina Weisweiler

--
Nina Weisweiler

Helmholtz-Gemeinschaft | Helmholtz Association
Helmholtz Open Science Office

Tel: + 49 (0) 331-288 28989
E-Mail: nina.weisweiler@xxxxxxxxxxxxxxx
Web: https://os.helmholtz.de
Twitter: @helmholtz_os

c/o Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ

Telegrafenberg, 14473 Potsdam