Re: [InetBib] Wegen Corona: Goethe hätte ab 18. Oktober keinen Zutritt mehr zu den Gebäuden seiner Uni

Liebe KollegInnen,

ich nehme den Beitrag von Herrn Graf mal zum Anlass mich seinem Erschrecken
anzuschließen:

Viele Bibliotheken verteidigen m.E. weniger die Zugangsfreiheit zu Information,
sondern schotten sich vor Nutzern bestmöglich ab. Viele Bibliotheken hängen da
am Entscheidungstropf ihrer restriktiven Träger - aber versuchen Sie es denn
wenigstens so offen zu bleiben wie es irgend geht?

Mich würde positive aktuelle Beispiele interessieren für Offenhaltung von
Bibliotheken für Menschen (keine chicen Digitalangebote, so wichtig auch die
sind). Gerne auch an die Liste.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Gerald Jagusch

Gerald Jagusch
Leitung Abteilung Informationstechnologie, Forschung und Entwicklung

Technische Universität Darmstadt
Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Magdalenenstraße 8 (S1|20), Raum 111
64289 Darmstadt

Tel +49 6151 16-76220
gerald.jagusch@xxxxxxxxxxxxxxx