[InetBib] Anmeldung zum Train the Trainer Workshop Open Access für Fachreferent*innen in den Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaften freigeschaltet

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Open-Access-Community,

im Namen des BMBF-geförderten Projekts open-access.network möchte ich Sie zum
zweitägigen Train-the-Trainer-Workshop: Open Access für Fachreferenten*innen in
den Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaften - Multiplikator*innen für einen
offene Wissenschaft am 30. und 31. März 2022 von jeweils 9.00 bis 12.30 Uhr
einladen.

Die Online-Veranstaltung richtet sich im Besonderen an Fachreferenten*innen der
Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaften, die den wissenschaftlichen
Publikationsprozess unterstützen.

Ziel des interaktiven Workshops ist die Vermittlung von Trainingsmethoden und
didaktischen Kenntnissen, die an einigen für die Fachcommunity relevanten Open
Access Themen durchgeführt wird. Künftigen Multiplikator*innen in Bibliotheken
und anderen publikationsunterstützenden Bereichen sollen Fertigkeiten für
eigene Trainingseinheiten vermittelt sowie eine Community of Practice aufgebaut
und gestärkt werden.
Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf max. 20 Personen begrenzt. Bei
Interesse möchte ich Sie bitten, lediglich eine Person Ihrer Einrichtung bis
zum 17. März 2022 via Informationsplattform open-access.network zum
Train-the-Trainer-Workshop anzumelden (Hier geht's zur
Anmeldung<https://open-access.network/fortbilden/train-the-trainer-workshop>).
Die Veranstaltung ist ein kostenfreies Angebot und wird im Rahmen des Projektes
open-access.network angeboten.

Für eventuelle Fragen zu den geplanten Workshops und zum Projekt stehe ich
Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Sabrina Stockhusen
open-access.network - Programmbereich: Fortbildung -
sabrina.stockhusen@xxxxxxxxxxxxxxxx
Universitätsbibliothek Bielefeld - Universitätsstr. 25 - 33615 Bielefeld
Tel: +49 (0) 521/106-67030