"Hits" im Internet - Hilfe benoetigt

Liebe INETBIB'ler,

am 4./5. Oktober findet in Potsdam ein Seminar des DBI "Internet - erst
recht fuer die kleinen (Spezialbibliotheken)" statt. Darin habe ich den
Part der praktischen Uebungen uebernommen. Ich moechte dort also in alle
wesentlichen Bereiche des Internet (telnet, gopher, usenet, WWW, usw.)
einfuehren. Als Biologe an einer medizinischen Bibliothek sind mir die
wichtigsten Quellen dieser Fachbereiche vertraut. Da die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer (16; das Seminar ist ausgebucht) aber aus allen
Wissenschaftsbereichen kommen, moechte ich weit ueber "meinen" Bereich
hinausgehen. Sonst droht Langeweile. Dazu fehlen mir aber die
entsprechenden Informationen aus den anderen Fachbereichen.

Daher meine Bitte:

Nennen Sie mir bitte Ihre "hits"! Welche URL's, welche Telnet-,
Gopheradressen (auch diese bitte) aller Fachgebiete sind es wert, als
Musterbeispiele herausgestellt zu werden? Was sind Ihre Internet-Quellen,
wo holen Sie sich Ihre Informationen in der taeglichen Praxis? Was sollte
fuer alle, was fuer die jeweiligen Fachdisziplinen empfohlen werden?

Antworten bitte direkt an mich.

Danke fuer jede Hilfe!

Ulrich Korwitz
Deutsche Zentralbibliothek fuer Medizin