WAIS sinnvoll nutzen ...

Hallo allerseits,

ich stelle gerade ein paar segensreiche Anwendungen fuer
WAIS zusammen - als Beispiel fuer die Funktionsweise von Wais, aber
auch fuer die "echte" Benutzung.

Selber verwende ich bisher eigentlich nur die Waisserver von RIPE oder
INTERNIC in einer gleichzeitigen Abfrage, wenn ich auf der Suche nach
Hosts bestimmter Firmen oder Organisationen bin.

Durch die Bereitstellung von www-Gateways haben ja sowieso schon viele
reine WAIS-Anwendungen an Bedeutung verloren - bzw. sie werden
direkt mit www-Browsern benutzt.

Mich wuerde nun interessieren, ob hier jemand ein paar sinnvolle
WAIS-Datenbanken kennt und nutzt, deren Benutzung mit einem Wais-Client
noch Vorteile bringt. Themenbereich Bib/Inf natuerlich bevorzugt,
aber alle anderen Quellen sind auch willkommen.

Ich schlage vor, mir direkt per Mail zu antworten, die Ergebnisse stelle
ich dann zusammengefasst zur Verfuegung.

Viele Gruesse,
U.Babiak

U.Babiak                       : v9100055 _at__ athena.rrz.uni-koeln.de
FB Bib.-u.Informationswesen    : http://joe.law.pace.edu/staff/ub/ub.html
FH Koeln                       : br070 _at__ aix.dvz.fh-koeln.de