CD-ROM-Anleitungen

Hallo,
im Zeitalter des WWW laesst sich vieles kooperativ machen, und nicht jede
Bibliothek muss fuer sich das Rad neu erfinden.
So bietet die UB Dortmund eine Reihe von CD-ROM-Anleitungen ueber Ihre WWW-
Seiten an, und heute frueh habe ich einen Brief von Herrn Schaarwaechter
bekommen, in dem er mir erlaubt, links darauf in die Duesseldorfer
Seiten zu legen.
Nun deckt sich das CD-ROM-Angebot unserer Bibliotheken nicht ganz;
besonders sind wir noch auf der Suche nach einer Anleitung fuer die
CURRENT CONTENTS.
Deshalb meine Bitte:
auf welchen Servern liegen noch Anleitungen (moeglichst in deutscher
Sprache)?
In Dortmund hat es wohl schon einmal solch ein Sammelprojekt gegeben.
Vielleicht koennten wir das wiederholen und irgendwo eine zentrale WWW-
Seite "Deutschsprachige CD-ROM-Anleitungen" fuehren - von der sich jeder
bedienen koennte. Wer macht's?
Freundliche Gruesse aus dem Duesseldorfer Regen,
Thomas Hilberer

On Wed, 26 Jul 95 09:30:28 MDT, Thomas Hilberer wrote:

>Im Kopf habe ich die Adresse auch nicht, sie findet sich aber als link
>unter http://www.rz.uni-duesseldorf.de/uni.d/hhu.d/ub.d/intbib.html.
>Das Ding funktioniert tatsaechlich, ich habe es mehrfach ausprobiert.
>Schoene Gruesse
>(ja, so gefaellt mir das Wetter auch),
>Thomas Hilberer
Dr. Thomas Hilberer,
c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Heinrich-Heine-Universitaet Duesseldorf
http://www.rz.uni-duesseldorf.de/uni.d/hhu.d/ub.d/
FAX: +49 +211 311-3054  Phone: +49 +211 311-3524 or -4708
                     - "... ce Je est un autre" (a. r.) -