Re: Zitatsuche

> Liebe Philologen/Politologen! Es gibt da ein Zitat - Ich gehe doch nicht mit
> dem Grundgesetz unterm Arm spazieren - , was dem ehemaligen
> Bundespraesidenten Eugen Gerstenmaier bzw. dem ehemaligen
> Bundesinnenminister Werner Maihofer zugeschrieben wird. Fuer eine wichtige
> Auskunft muesste ich aber wissen, wer es wirklich gesagt hat, und wenn nicht
> diese beiden, dann war es vielleicht ein anderer?

Hallo,

zwar gehoere ich nicht zu der angesprochenen Gruppe (ich bin
E-Techniker), aber m. W. stammt das Zitat von Hermann Hoecherl.
Vielleicht ermoeglicht das eine gezielte Suche...

MfG

J. Langefeld
Joerg Langefeld          Joerg.Langefeld _at__ FernUni-Hagen.de
Universitaetsbibliothek  Tel: 02331/987-2918
der FernUniversitaet     Fax: 02331/987-346
AVZ I
Postfach 940
D-58084 Hagen

http://www.fernuni-hagen.de/UB/lf.html  (JL)