Re: WWW-Server der SUB Goettingen

Hallo liebe Kollegen!

Hier meldet sich ein "Lurker" aus dem Oberharz:
Wir an der UB Clausthal (gibt's tatsaechlich! :) gehoeren auch zu
den "Pica-Geschaedigten". Mein persoenlicher Kommentar zu
Dr. Enderles Ankuendigung:

>            http://www.gwdg.de/~sub/homepage.htm
>
>            http://www.uni-goettingen.de/~sub/homepage.htm
>
> Neben den ueblichen allgemeinen Informationstexten kann (via Telnet)
> auf unseren OPAC zugegriffen werden ...

Da haben wir es wieder: Aus der Gegenwart der Client-Server Systeme zurueck
in die Steinzeit der permanenten Leitungsverbindungen. Waehrend der "Kunde"
noch gruebelt, wie denn der OPAC zu bedienen ist, muessen andere draussen
bleiben, weil der "Kanal" mal wieder voll ist. (Die entsprechende
Hochgeschwindigkeit der PICA-OPAC Systeme im Netz ist ja bestimmt vielen
bekannt.)
Meine Frage: Wo bleibt das Client-Server Ende fuer Pica?

Apropos "Pica-Geschaedigt": Uns wurde in der letzten "Projektplanung"
des BRZN zugesagt, dass an der UB-Clausthal BIS zum Juni 1995 ein OPAC
System installiert werden sollte... - Wir haben Juni, keinen OPAC, und
keinerlei Termine fuer die Installation. Duerfen die zustaendigen
Kollegen des lokalen RZ und in der UB nun in Urlaub gehen oder nicht?

Wie gesagt, das war mein ganz persoenlicher Kommentar ...
--
Yours    /\           Hans-Juergen Pfeffer
truly   //\\          [pfeffer _at__ club.tu-clausthal.de]