Re: CERNer VL (war: Wirtschaftsinfo im Internet)

> Schoenes Beispiel, wie man's NICHT machen soll: URLs als Geheinmtip
> herumstreuen statt die Virtual Library zu benutzen.

Sollte ich mich jetzt schmollend in die Ecke verziehen? Oder lieber
zum Gegenschlag ausholen? Ein Versuch:

> Raecht sich auch
> bald: die angegebene Adresse ist offenbar inzwischen veraltet. In der VL
> habe ich mit 2x Klicken die neue Adresse gefunden
>    http://gopher.econ.lsa.umich.edu/FAQs/FAQs.html

Klicken alleine reicht leider nicht, lesen sollte man auch noch (man
bin ich heute gemein!).

Bei der Seite

      http://gopher.econ.lsa.umich.edu/FAQs/FAQs.html
      (Economic FAQs about the Internet)

geht es nicht um 'wirtschaftswissenschaftliche Informationsquellen',
sonderm um Informationen zu wirtschaftswissenschaftlichen
Hintergruenden des Internet. Hier der Abstract:

===
Abstract:

This is a set of Frequently Asked Questions (and answers) about the
economic, institutional, and technological structure of the Internet.
We describe the current state of the Internet, discuss some of the
pressing economic and regulatory problems, and speculate about
future developments.
===

Dieser Server wird von Hal Varian, einem nicht ganz unbekannten
VWLer, betrieben, der einiges zu diesem interessanten Thema
untersucht hat.

ABER das war nicht die Frage. Die gesuchte 'Zusammenstellungen von
wirtschaftswissenschaftlich relevanten Informationsquellen' ist zwar
auf dem gleichen Server zu finden, aber von Bill Goffe. Hier noch mal
die Quellenangabe:

      http://gopher.econ.lsa.umich.edu/EconFAQ/EconFAQ.html
      (RESOURCES FOR ECONOMISTS ON THE INTERNET)

Und natuerlich sollte man auch ueber CERN dorthin gelangen. Konnte ich jetzt nur
nicht pruefen, da ich zwar nach USA durchkam, aber nicht nach CERN.

> Freundliche Gruesse / Kind regards -
denen schliesse ich mich doch gerne an.

Harald
(freundlich - immer, papierliebend - hm, Biblothekar - leider nicht,
aber sicher Bibliotheken liebend)

P.S.: Echte Geheimtips wuerde ich doch NIE auf einer oeffentlichen
Liste verbreiten. Wo kaemen wir denn da hin!
Harald Lux     100024.3231 _at__ compuserve.com
               (uni:)  lux _at__ mailer.uni-marburg.de  (privat:) lux _at__ oink.rhein.de
     Moischter Str. 45, D-35043 Marburg, Germany, Tel.: +49 6421 481310
               FAX:  +49 6421 47017     Scall: 01681-1229706