Re: WWW-Server der UB Bielefeld

	Hi Thomas,

	Du meintest am 11.05.95  um  09:02 zum Thema "WWW-Server
	der UB Bielefeld":
	>die Universitaetsbibliothek Bielefeld verfuegt  nunmehr
	>auch ueber einen WWW-Server.
	>Unsere Adresse lautet: http://www.ub.uni-bielefeld.de
	Und  das HBZ hat Euch auch schon gelinkt (da habe ich es
	zuerst gesehen).

	>Da wir bei der Gestaltung den neuen HTML-2.0.-Draft zu-
	>grunde gelegt haben, kann es bei der Benutzung aelterer
	>Browser-Clients  zur  Nicht-  bzw.   Fehlinterpretation
	>einiger Tags kommen.
	Als  ich  las (beim HBZ), dass man nicht mit allen Brow-
	sern darauf zugreifen  kann,  war  ich nat"urlich gleich
	noch neugieriger :-)
	Leider  lief  dann  "uberhaupt  kein  WWW-Server auf dem
	Rechner (btw.  warum Windows  NT?   Gibt es da besondere
	Features?). Nur der ftp-server lief.
	Also konnte ich auch nicht die HTML 2.0 Tags  bewundern.
	Andererseits dachte ich, dass HTML 2.0 sich von HTML 1.0
	sowieso  mehr  oder  weniger  nur durch die FORMs unter-
	scheidet (Der letzte Draft,  den  ich  kenne ist vom Mai
	1995).  Heutzutage ist es doch eher  ein  Problem,  dass
	HTML  3.0  noch  nicht  komplett  standardisiert ist und
	viele trotzdem schon HTML 3.0 Tags benutzen (und ebenso-
	viele Browser, die bereits  HTML  3.0 Tags auswerten, z.
	B. Netscape 1.1 und die neuesten Mosaic-Versionen).

	Tsch"o
	T"ons