lurking

Someone in a recent posting mentioned a Lib-L.  I am lurking in
California and would like to know about other library listservs
in Germany. Leider kenne ich die deutsche Computerwortschatz
fast gar nicht,
sonst haette ich mit Euch ueber verschiedene Sachen diskutieren
koennen.  Ich bin Bibliothekarin in einer "public library," und
wir werden in dem naechsten Jahr unseren Internet connection fuer
den OPAC haben.  Das alles w ird ganz neu und ich versuche mehr
Auskunft ueber Internet, die Probleme, die Benutzerprobleme,
"policies," u.s.w. zu verstehen.  "Lurking" ist wircklich eine
Art Schulung (das richtige Wort?) fuer diejenigen, die nicht
alles in Buechern lesen moechten.
Schoene Gruesse aus Berkeley, CA. Lynnea Kleinschmidt. mkleinschmidt _at__ mci.com