Bibliothekssysteme

Uwe Marquardt beim MWFNW
-persoenliche Mail-

Herrn
Frank Reininghaus
beim DKFZ
Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg

Sie wollen sich in naechster Zeit ein neues Bibliothekssystem zulegen.
In NRW gibt es in den Hochschulbibliotheken mehrere Systeme. Zur Zeit
fuehrt der LRH eine Pruefung durch, welche sicher auch Bewertungen und
Empfehlungen zu den DV-Systemen und zum Bibliotheksverbund enthalten
wird. Einen gewissen Ueberblick ueber die in NW-Hochschulbibliotheken
eingesetzten Systeme enthaelt eine Informationsbroschuere des HBZ NW.
Ferner gibt es hier in einigen Ministerien Erfahrungen mit einem System
der Fitrma dabis; das Projekt wird vom LDS betreut. Da ich fuer die
BibliotheksDV nicht zustaendig bin, habe ich Ihre Anfrage an das LDS,
die Uni Bochum, das HBZ und an das zustaendige Fachreferat weitergegeben.

MfG Marquardt 27.4.95