Re: Web-Katalog mit neuen Funktionen

> From:           Bernhard Eversberg <EV _at__ buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> To:             Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:        Web-Katalog mit neuen Funktionen
> Date sent:      Tue, 25 Apr 1995 11:43:37 MEZ-1MESZ
> Send reply to:  Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

(...)

> Ein Zugriff auf den "allegro-X" OPAC mit WWW-Oberflaeche war im
> Januar erstmals angeboten worden. Inzwischen haben auch zwei andere
> Hochschulen, und zwar:
>
> Aachen      (http://www.bth.rwth-aachen.de)     und
>
> Darmstadt   (http://www.ifs.th-darmstadt.de)
>
> ein solches Angebot, weitere sind in Vorbereitung.

(...)

> Dierk Hoeppner, e-mail: ho _at__ tu-bs.de

Sehr geehrter Herr Hoeppner, verehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich moechte kurz darauf hinweisen, dass der oben genannte WWW-Katalog
der Hochschulbibliothek der RWTH-Aachen auf einer "allegro-C"-Loesung
beruht und der Zugriff mittels einem HTTPD-Server fuer Windows (also
unter Dos) geregelt wird!

Fuer naehere Informationen stehen wir gerne zur Verfuegung!

Herzlich Gruesse auch Aachen

Dorothee Frantzen
  Hochschulbibliothek der RWTH-Aachen
  ADV-Abteilung
  Dorothee Frantzen         Tel.:   0241/80-4450
  Templergraben 61          Fax:    0241/8888-239
  52056 Aachen              E-Mail: frantzen _at__ bth.rwth-aachen.de