HTML u. PS: DFG-Paper Migration der Bibliotheksverbuende

> Hi!
>
> Und hier wieder ein Paper aus der beliebten Serie: Mein OCR-Scanner
> liest schneller als ich 8-)
>
> ftp://ftp.uni-stuttgart.de/pub/doc/networks/Multimedia-Enquete/
>               related/Migration-der-deutschen-Bibliotheksverbaende
>
> Sehr lesenswert und ein Denkanstosz an die Informatik-Fachbereiche
> der BRD, mal ein reales Problem zu loesen 8-)

Danke f"ur die Arbeit mit OCR! (was benutzt Du f"ur Software?)
Ich habe den ASCII-Text (am Wochenende) nach LaTeX konvertiert und das
Papier gibts als Folge nun als Postscriptfile unter:

ftp://ftp.hbz-nrw.de/pub/HBZ/migra.ps

und als HTML-Online-Version unter

http://www.hbz-nrw.de/hbz/nsys/migra.html

Das Papier ist im HBZ schon l"anger bekannt und wird auch bei der Entwicklung
des neuen Systems, insbesondere bei der Entwicklung des Prototypen
ber"ucksichtigt.
Der Prototyp wird zeigen, da"s Verbundsysteme basierend auf relationalen
Datenbanken m"oglich und leistungsf"ahig sind. Bei der Entwicklung arbeiten
wir sehr eng mit den Informatikern des Lehrstuhls III der Uni-Bonn zusammen.
Ergebnisse werden ca. Juni/Juli-1995 verf"ugbar sein.

mfG.
F.Seiffert

Florian Seiffert, HBZ-K"oln
seiffert _at__ hbz-nrw.de