RE: CAS besser: CSA

In message Thu, 26 Jan 1995 10:20:06 +0100,
  CREMER MIFO <CREMER _at__ mail.sub.gwdg.de>  writes:

> Hallo,
> Cambridge Scientific Abstracts (USA) bietet seine Abstractdienste
> inzwischen auch im Internet an, kostenlos. Gibt es Bibliotheken, die
> diesen Service bereits nutzen? Traten dabei irgendwelche
> Schwierigkeiten auf? Wer bietet diese Dienste den Benutzern schon
> direkt an als Selbstbedienung?
> Gruesse aus Goettingen
> Monika Cremer
Uns wurde von Cambridge Scientific Abstracts angeboten, unsere als
Print-Medium abonnierten Abstracts, und nur fuer diese, die entsprechenden
Datenbanken im Internet fuer die Zeit unseres Abos kostenfrei zu benutzen.
Sie laufen als Wais-Datenbanken auf einem Wais-Server bei CSA und sollen
ueber die Software WinWais zugaenglich sein. Leider habe ich bisher fuer
meine Version den Zugang noch nicht geschafft. Vielleicht hatte jemand
aehnliche Probleme ?
Das Produkt ist fuer mich also nicht kostenlos. Wir mussten sogar zwei PC!s
explizit gegenueber CSA mit unserer IP-Nummer definieren, um Zugriff zu
bekommen. In unserem Fall wurden 2 PC!s bei den Fachreferenten benannt, die
diese Datenbanken, Pollution Abstracts und Mechanical Engineering Abstracts,
unter diesem Zugang testen sollen.
Aber wie geschrieben, bisher kein Erfolg !
Gruss aus Harburg,
        Thomas Hapke                        e-mail: hapke _at__ tu-harburg.d400.de
Subject Librarian for Chemical Engineering  phone:  40 7718-3365
       University Library                   fax:    40 7718-2248
Technical University Hamburg-Harburg
    D-21071 Hamburg, Germany