Admin: "Restricted"

Ich habe die Listen CDLAN, INETBIB und LIB-L auf "restricted"
gesetzt. Das bedeutet, dass nur noch diejenigen Mails an die Listen
akzeptiert werden, die von subscribierten Absendern stammen.
Auf den ersten Blick kein Problem, schwierig wird es nur dann, wenn
jemand unter einer Adresse eingetragen ist und unter einer anderen
schreibt.
Ich habe lange mit diesen Entschluss gezoegert, mich jetzt jedoch
dazu durchgerungen, weil es die Sicherheit der Listen hebt.
Irgendwelche Automatismen, die Mails an die Liste senden und auf
diese Weise einen Mail-GAU erzeugen, sind damit ausgeschlossen.
Ausser sie kommen von einer subscribierten Adresse, aber dagegen
hilft nur Moderation...

Ich hoffe auf das Verstaendnis aller Mitglieder. Bei Problemen bitte
eine Mail direkt an mich und nicht an die Liste.

Frohe Weihnachten,
Michael Schaarwaechter

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021