Re: Der J|dische Verlag und das israelische Bibliothekssystem

> From:          gibboesc _at__ sonett.asfh-berlin.de (Petra Gibboesch)
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Der J|dische Verlag und das israelische Bibliothekssystem
> Date:          Mon, 13 May 96 10:35:49 +0200

> LIebe Inetbibler,
> im Rahmen meiner Magisterarbeit suche ich Literatur zur Uebernahme des Juedischen Verlags von der Suhrkamp-Gruppe (warum nicht mehr Athenaeum? etc.)bzw zur Nachkriegsgeschichte des Juedischen Verlag
> s.
> [...]

Liebe Petra,

weiterhelfen koennte Dir vielleicht:

Gabriele v. Glasenapp
Boehmerstrasse 60
60322 Frankfurt am Main
(keine E-Mail-Adresse!)

Ich kenne sie aus seeligen Studienzeiten. Sie ist im Augenblick im
Rahmen eines DFG-Projekts zu juedischer Literatur und juedischen
Bibliotheken staendig in irgendwelchen Bibliotheken unterwegs und war
- meines Wissens in dieser Funktion - auch schon in einigen
israelischen Bibliotheken. Vielleicht koennte sie Dir zumindest mit
weiteren Kontaktadressen weiterhelfen. Falls Du Dich an sie wenden
solltest, kannst Du Dich auf mich berufen.

Viele Gruesse und weiter ebensolchen Erfolg

Volker

P.S.: Ich war bis gestern in Urlaub. Deshalb meine Reaktion erst
         heute!

                      Volker Henze
                Die Deutsche Bibliothek
                    Datenverarbeitung