RE: MIME-Code / ISO 8859

On Mon, 19 Dec 1994 09:33:23 CET, Michael Schaarwaechter wrote:

>schuetten. Toleranz ist gefragt.

ja, das sehe ich auch so. toleranz ist gefragt. aber nur gegenueber
verschiedenen geschmaeckern was programme angeht. wegen mir sollen die
leute ihre umlaute doch "a, a", ae oder f=<asciicode> schreiben. hauptsache
ich kanns noch irgendwie decodieren (die grinsemaennchensprache ( :-) :->
;-( ....... ist schliesslich auch gewoehnungsbeduerftig; es soll sogar
leute geben die die gross/kleinschreibung ignorieren).
aber bei hochnaesigkeit hoert meine toleranz einfach auf. wenn jemand
daherkommt, der sich warscheinlich nie auf die suche nach dem besten
mailprogramm gemacht hat, warscheinlich nie ein solches programm
installiert hat, nur rudimentaer weiss, was mime ueberhaupt ist - kurz, dem
sein pegasus mail vom himmel in den arbeitsspeicher gefallen ist; wenn so
jemand anderen den guten ratschlag gibt, sie sollen sich nach einem
besseren mail programm umsehen, dann hoert die toleranz bei mir auf.

die meisten von uns muessen ja schliesslich nehmen was sie vor die nase
gesetzt bekommen - sei es von ihrem oertlichen supervisor oder vom
zustaendigen rechenzentrum.

gerold rosenberg

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax:  +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosi _at__ mailer.uni-marburg.de                                 *