Hilfsmittel zum Navigieren im Netz (war:Re: Stabenau Collection )

> Hallo allerseits !
>
> Ich habe hier noch einen Beitrag zur "Stabenau Collection" ;-)
>
> try this:
> HREF=http://akebono.stanford.edu/yahoo/

Ein guter Tip ist viel wert. Bei bestimmten, mehr generellen Hilfsmitteln,
(hier Hilfsmittel zum Navigieren in den Informationsresourcen im Netz)
waere es aber besser, wenn man gleich groessere Zusammenstellungen
empfehlen wuerde (bei CERN, Uni Genf, Einet und vielen anderen).

Da diese Zusammenstellungen sich stark ueberschneiden und keine auch
nur annaehernd vollstaendig ist, haben wir mal wieder eine eigene
WWW-Seite zum Thema zusammenstellen muessen, die wir auch regelmaessig
unterhalten("Browsing and Searching Internet Resources"):

"Entry point to the Internet
Browsing and Searching Internet Resources:

Collected tools for searching Internet resources (Gopher, WWW, combined
types of resources,OPACs).

Collected tools for browsing Internet resources, by type, by location and
by subject (Gopher, WWW, combined types of resources). "

Adresse: <URL:http://www.ub2.lu.se/nav_menu.html>

Sehen Sie sichs mal an. Ich waere dankbar fuer Kommentare, Kritik
und Tips.

Wenn wir schon dabei sind:
Unsere Seite "Pointers to recent, interesting resources" macht u.a.
mehrere der Listen und Datenbanken ueber NEUE Internet-Resourcen
zugaenglich.

Adresse: <URL:http://www.ub2.lu.se/pointers.html>

Schoene Gruesse,
Traugott Koch, Lund Schweden

--------
| TRAUGOTT KOCH,    Electronic information services librarian         |
|  LUND University Library, UB2.  P.O. Box 3.  S-221 00  Lund, Sweden |
| Tel: int+46 46 109233       Fax: int+46 46 103682 or 104422         |
| E-mail (Internet): traugott.koch _at__ ub2.lu.se                          |
| Publishing at: "Lund University Electronic Library". Gopher-server  |
|  (telnet gopher.ub2.lu.se  or: telnet 130.235.163.12; login: gopher)|
|  from gopher-clients: gopher gopher.ub2.lu.se                       |
|  WWW-server:<URL:http://www.ub2.lu.se/ub2.html>     WAIS-server.    |