Gespraechsethik (War:Re: Wer arbeitet mausfrei?)

> So einen Unfug hab ich hier noch nie gelesen!

Also, ich moechte darum bitten, in Zukunft solche Aeusserungen
zumindest zu belegen. Mit Fakten oder Meinungen. Oder vielleicht
sogar diese Aeusserungen ganz zu unterlassen.
Selbstverstaendlich ist hier jede Meinung akzeptiert, solange sie
nicht rassistisch oder sonstwie allgemein moralisch verwerflich ist.
Zum Thema der Liste sollte sie moeglichst auch passen.

Und ich moechte darum bitten, speziell den Neulingen mit solchen
(s.o.) Mails das Leben nicht noch schwerer zu machen, als es eh'
schon ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir schon wesentlich
mehr fundierte Meinung zusammengetragen haetten, wenn nicht einige
Leute unberechtigterweise Angst haetten, Unfug zu schreiben.
Und selbst wenn, meine Guete, es gibt Schlimmeres....

Ich denke, wir sollten uns auf ein _etwas_ hoeheres Niveau begeben...

Gruesse,
Michael Schaarwaechter

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021