Re: zugang zur BL uebers Internet

> Forwarded by:   CIKLDO _at__ zb2.ub.uni-dortmund.de
> Forwarded to:   cikldo _at__ zb.ub.uni-dortmund.de
> Date forwarded: Fri, 5 Aug 94 7:18:59 CET
> From:           "Ahlers.Torsten" <BI4A001 _at__ rrz-cip-1.rrz.uni-hamburg.de>
> To:             Internet in Bibliotheken <inetbib _at__ zb.ub.uni-dortmund.de>
> Subject:        zugang zur BL uebers Internet
> Date sent:      Fri, 5 Aug 1994 07:17:30 MET+200
> Send reply to:  inetbib _at__ zb.ub.uni-dortmund.de

> Hallo,
>
> kann mir jemand sagen, wie ich den OPAC der BL ueber das Internet
> [...]
**********Antwort****************************************************

Ich habe Zugang zu den BLAISE-Line-Datenbanken, die allerdings noch
nicht den BL-OPAC als solchen bilden, sondern "all of the databases
provided by the library. The OPAC is run on a seperate system and is
not yet available outside the UK until testing is complete", so die
Auskunft des freundlichen BL-Kollegen John Westmancoat (leider habe
ich nur seine FAX-Nr 0044/937546586).

A. Zugang zu BLAISE-Line

1. Telnet: sun.nsf.ac.uk
2. Eingabe: janet/ENTER
3. Eingabe: guest
4. Eingabe Hostname: uk.bl.blaise
5. Eingabe: /login (genau so!)
6. Eingabe Password: abstc/little

B. Recherche in BLAISE-Line

Leider gibt es keine Menuefuehrung oder eine Uebersicht ueber die
verfuegbaren Kommandos. Nach Anfrage beim BL-Helpdesk
(blaiseline-helpdesk _at__ bl.uk) werde ich mit der Post einige
"information leaflets" erhalten, die mir hoffentlich weiterhelfen.
Mailen Sie mich bitte 14 Tagen wieder an.

Gruss

    Klaus Doehmer