Re: WAIS

	Hi M. Roesler,

	Du  meintest  am   03.08.94   um  11:14  zum  Thema
	"WAIS":

	>Wer  experimentiert  mit   WAIS   als   Zugang  zu  den
	>Bibliotheksbestaenden oder bietet einen WAIS-Zugang an?

	Ich zum Bleistift.  Ich habe  mir  freeWAIS-sf  von  der
	Gruppe  um  Ulrich  Pfeiffer  an  der  Uni  Dortmund (FB
	Informatik) geholt.   Das  liess  sich  sehr einfach f"ur
	Linux  "ubersetzen.   Ich  habe  damit  begonnen   meine
	gespeicherte Mail zu indexieren.

	Eigentlich  habe  ich  vor unseren Bibliothekskatalog zu
	"verwursten".  Allerdings  befindet  der  sich  in einer
	MUMPS-Datenbank, "uber deren  Exportformate  ich  lieber
	den Mantel des Schweigens breiten m"ochte.

	Im  Moment  habe ich "uberdies nicht genug Plattenplatz,
	um mir die ca.  30  MB  Daten aufzuspielen und dann auch
	noch zu indexieren.   Aber  ich  bin  dabei  Abhilfe  zu
	schaffen ...

	Wenn das mal klappen sollte, m"ochte ich unseren Katalog
	"uber WWW anbieten.   Beispiele, wie Bibliothekskataloge
	per WWW  abgefragt  werden  k"onnen  gibt  es  ja  schon
	einige.

	Tsch"o
	T"ons