Re: pmail-ordner

> Gibt es fuer Pmail eine Moeglichkeit das zu automatisieren, so dass
> zum Beispiel alle Mails aus inetbib automatisch in einen bestimmten
> Folder abgelegt werden?
>
> Gruss Torsten Ahlers

Es scheinen ja hier noch mehr Leute mit PMAIL zu arbeiten. Das ist
gut.
Es gibt bei PMAIL die "New mail filtering rules", mit denen man Mails
vorsortieren kann. Die Regeln sind einfache Fallentscheidungen, z.B.:

Wenn das Feld <To:> die Zeichenkette "inetbib _at__ zb.ub." enthaelt,
dann schiebe die Mail in den Folder <ORDNER>.

So weit die Theorie. Bei mir (PMAIL 3.1) haute das auch manchmal hin,
manchmal blieben die Mails aber auch im "New Mail"-Folder haengen.
Besser klappt es, wenn unter dem Menuepunkt "Preferrences" die
Option "automatically open new mail" auf "y" gesetzt wird.

Diese Frage gibt mir auch gleich die Gelegenheit, eine Bitte an die
Liste zu richten. Ich experimentiere gerade etwas mit PMAIL herum.
Bei uns war ein 286/8Mhz-Pc mit dem X.25-Paeckchen packen nicht so
ganz ausgelastet. Deshalb lasse ich ihn noch ein bisschen Post mit
den "New mail filtering rules" von PMAIL automatisch verarbeiten.
Ich hoffe, dass irgendwann mal eine Ergaenzung zur MAISER-Funktion
von MERCURY dabei herauskommt.
Wer an "POSTOFFICE _at__ fhh-fb-bid.bid.fh-hannover.de" eine Mail mit dem
Subject "mailing list" schickt, sollte (hoffentlich) eine automatische
Antwort in Form einer Liste der per E-Mail erreichbaren Kollegen
unseres Fachbereiches bekommen.
Wer also mal fuenf Minuten Zeit hat, taete mir einen Gefallen, wenn
sie/er fuer einen "Feldversuch" solch eine Mail abschickte.
Ciao
Uwe

| |  Signature   |  Uwe Haarstrich    Fachhochschule Hannover      |
| |    under     |  (Dipl.-Bibl.)     Fachbereich Bibliothekswesen,|
| | construction |                    Information und Dokumentation|
| `--------------'                    Hanomagstr.8                 |
|        ||                           D-30449 Hannover             |
`----<h- _at__ fhh-fb-bid.bid.fh-hannover.de>----------------------------'