Re: NFS zur Vernetzung in Bibliotheken

On Mon, 18 Jul 1994 12:29:06 +0200 (CE, Lothar Kalok wrote:

>nach meinem Eindruck ist Novell in Bibliotheken das Standardverfahren
>der Vernetzung. Eine Alternative fuer Teilbereiche (Bereitstellung von
>Programmen) waere, soweit ich das zunaechst einmal sehen kann, auch
>NFS.

wenn wir vom selben sprechen, ist nfs (network file system (oder so
aehnlich)) eine gaengeige methode um unter unix systemen directorys zu
linken/mounten. es gibt auch (fuer (viel) geld) nfs for netware (probleme
bei der abbildung von rechten). aber mit pc's hat das fast nix tun,
ausser das man zb. mit ftp ohne es zu merken auf verschiedenen rechnern
rumturnt.

>Lohnt die Beschaeftigung damit?
unter dem gesichtspunkt pc-vernetzung: nein.

>Viele Gruesse L.K.
auch von mir

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax:  +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosi _at__ mailer.uni-marburg.de                                 *