Re: Firmen erwuenscht?

On Fri, 17 Jun 1994, Hans-Joachim Koch wrote:

> In article <2250F115B11 _at__ zb.ub.uni-dortmund.de> you wrote:
> : ich hoffe doch, dass wir als Nicht-Uni auch an dieser Liste mitmachen
> : koennen...
>
> Reaktion = 0. Das beantwortet meine Frage. Vielen Dank...
>
> --
> Hans-Joachim Koch, Computer department of Lahmeyer International
> Lyoner Strasse 22, D-60528 Frankfurt, Germany
> Phone: +49 (69) 6677-642, Fax: +49 (69) 6677-571, Tx: 413478 li d

Herr Koch,
ich hoffe, Sie habe 0 nicht als Ablehnung interpretiert. Ich halte es fuer
wuenschenswert, dass auch Firmen aus dem Bibliotheksumfeld sich an den
Diskussionen beteiligen bzw. sie mitbekommen. Daran krankt ja z.T. das
deutsche Bibliothekswesen: es findet viel zu wenig Austausch zwischen
Anbietern und Nachfragern von Systemen und Dienstleistungen statt und die
eher zufaelligen Diskussionen am Rande von Veranstaltungen sind kein
Ersatz fuer diesen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Dies gilt auch fuer
die Beitraege in den diversen Zeitschriften, die haeufig wiederum einen zu
hohen Stellenwert haben, d.h. weniger als Meinungsaeusserung als vielmehr
als gefestigte Stellungnahme gewertet werden.
In diesem Sinne, klinken Sie sich nicht aus!

Achim Osswald
FHBD Koeln, Claudiusstr. 1, 50 678 Koeln