Re: Muenchen [War: Re: Willkommen!]

> [...]
>

> 	>> [...]
> 	>> Pro Kurs nehme ca.  25 - 30 Interessierte teil.   Die
> 	>> Datenverarbeitungsstelle  hat  in  fast  allen Ihren
> 	>> EDV-Kursen das Thema Internet mit seinen  Anwendungen
> 	>> mit aufgenommen.
>

> 	>Unter  welchen  Aspekten wird da geschult?  Will sagen,
> 	>was  wird  am  Internet  speziell als positiv herausge-
> 	>stellt, oder wird  nur  gesagt  "Wenn Sie etwas suchen,
> 	>Sie finden es bestimmt irgendwo..."?
>

> 	...und wer _sind_ die  Interessierten?   Sind  das  mehr
> 	Studenten  (wenn  ja welcher Studiengaenge) oder auch mal

    ca. 1/4 Studenten
        3/4 wissenschaftliche Mitarbeiter
        1 Professor

> 	Ich frage nur,  weil  besonders  die Professoren bei uns
> 	entweder erhebliche Ignoranz  an  den  Tag  legen,  oder
> 	grosse  Bedenken  hegen.  Es waere schoen, wenn man auch
> 	diese Personengruppe fuer die Internetnutzung begeistern
> 	koennte.  Der Multiplikatoreffekt (Einbinden  in  Vorle-
> 	sungen,  Literaturangaben aus dem Netz ...) ist bestimmt
> 	nicht zu unterschaetzen.

   Ich denke es ist zum einen ein altersbedingtes Problem, zu anderen
   ist es Aufgabe fuer die wissenschaftlichen Mitarbeiter Ueberzeugungs-
   arbeit zu leisten d.h. auch den Professor zu ueberzeugen :-) .

> 	Wenn sich bei uns  mehrere Professoren wirklich fuer das
> 	Internet interessieren wuerden,  braeuchte  ich  unseren
> 	WWW-Server (experimentell) nicht auf einem 486DX33 mit 8
> 	MB  RAM  unter  Linux  laufen zu lassen, sondern duerfte
> 	(muesste) eine  unserer  (mit  groesseren Platten verse-
> 	henen) Unix-Workstations dafuer requirieren.

Viele Gruesse

F. Friedel

          //  Franz Friedel                      ######  #####    //
         //  TU-Muenchen                           #  #  # # #   //
        //  DVS-Weihenstephan                      #  #  # # #  //
       //  Informations- u. Dokumentationszentrum  #  #### # # //
      //   D-85350 Freising                                   //
    //   email: friedel _at__ pollux.edv.agrar.tu-muenchen.de     //
   //   phone: +49-(0)8161-71-3244                         //
  //   fax:   +49-(0)8161-71-3245                         //